Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


camid:sql:getpositionstatus

Funktion: GetPositionStatus

Diese Funktion gibt den Status und die Fortschritte der angegebenen Position an.

Parameter

NameBeschreibungDatentypPflichtfeld
positionIdGibt die Id der Position an, von der die Fortschritte ermittelt werden sollen. Die Id kann mehrere Datenfelder vergleichen:nvarchar(100)x
POS_PEX_ID: Gibt die Position zurück, deren Referenz zur Austauschtabelle mit der angegebenen Id übereinstimmt.
POS_EXTERNALID: Gibt die Position zurück, deren External Id mit der angegebenen Id übereinstimmt.
POS_ID: Gibt die Position zurück, deren Id mit der angegebenen Id übereinstimmt.

Rückgabewert

NameBeschreibungDatentyp
POS_STATUSGibt den berechneten Status der Position zurück. Dieser berechnet sich aus folgenden Feldern:int
0: Die Position hat keine Einschränkungen bzgl. Optimierung oder Fortschritten.
1: Das Projekt der Position hat den Status Erledigt.
2: Das Projekt der Position hat den Status Verloren.
10: Das Projekt der Position hat den Status Inaktiv.
21: Die Position wurde durch den manuellen Fortschritt oder den Fortschritt des Fertigungsleitsystemes gesperrt. Dazu muss der Modus des Fortschrittes auf Position gesperrt eingestellt sein.
22: Die Position wurde durch den manuellen Fortschritt oder den Fortschritt des Fertigungsleitsystemes storniert. Dazu muss der Modus des Fortschrittes auf Position storniert eingestellt sein.
23: Die Position enthält mindestens ein Teil, das in einer Optimierung vorhanden ist, die einen der folgenden Fortschritte hat: Gebucht, Restteile gebucht, Für Produktion freigegeben, Taskgruppe erzeugt.
POS_PROGRESSGibt die Reihung des manuellen Fortschrittes der Position an.int
POS_TEXTGibt die Bezeichnung des manuellen Fortschrittes der Position an.nvarchar(100)
POS_PROGRESS_MESGibt die Reihung des Fortschrittes des Fertigungsleitsystems der Position an.int
POS_TEXT_MESGibt die Bezeichnung des Fortschrittes des Fertigungsleitsystems der Position an.nvarchar(100)
camid/sql/getpositionstatus.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/16 09:56 von Benjamin Marzoner